Grundsätzlich stehen Barzahlung, Lastschrift und EC-Karte zur Verfügung als Voreinstellung zur Verfügung. Die hier gewählte Einstellung wird als Standard für alle folgenden Rechnungen übernommen, ist jedoch dort auch noch änderbar. Beim Klicken auf „Lastschrift“ werden zusätzliche Felder für den Kontoinhaber, die IBAN, die BIC, den IBAN-Check und das Datum der Einzugsermächtigung angezeigt. Der Kontoinhaber wird aus den Eingaben des Vor- und Nachnamens übernommen, kann aber nachträglich geändert werden. Sollten Zeichen in den Namen verwendet werden, die im SEPA-Verfahren nicht zugelassen sind (bspw. Ç, Ğ, Ş), so werden diese Zeichen im Feld Kontoinhaber durch eine # mit Warnhinweis ersetzt und müssen manuell korrigiert werden. Die BIC wird nach ein Eingabe aus einem zentralen Online-Register ergänzt. Außerdem kann die Einzugsermächtigung als Upload hinterlegt werden.
Anleitung
⌘K
- Home
- Dokumente
- Anleitung
- Kundenverwaltung ✅
- Bezahlung ✅