Ja, das ist möglich, denn Tandemsprung-Gutscheine sind nicht personengebunden. Um eine berechtigte Einlösung zu gewährleisten, ist der Gutscheincode erforderlich, der für jeden Gutschein einzigartig und zufallsgeneriert ist. Die fortlaufende Gutscheinnummer ist lediglich für die interne Organisation gedacht. Das Einlösen eines Gutschein kann auf mehreren Wegen erfolgen:

  • mit einer Terminbuchung

    Wird ein Gutscheincode bei einer Terminbuchung angegeben und als gültig identifiziert, wird der entsprechende Gutschein mit der Person und der Terminbuchung verknüpft. Wird die Person zum Termin manifestiert, wird der hinterlegte Gutschein automatisch im Sprung eingesetzt und verrechnet. Nach Durchführung des Sprungs wird der Gutschein automatisch als abgesprungen markiert.

  • über den Online-Beförderungsvertrag

    Tandemgäste können im Online-Beförderungsvertrag ebenfalls einen Gutscheincode hinterlegen. Auch dieser wird auf Gültigkeit direkt überprüft. Wird ein gültiger Gutscheincode mit einem Beförderungsvertrag abgesendet, wird der entsprechende Gutschein im Kundenprofil für den nächsten Tandemsprung zur Einlösung vorgemerkt. Wird der Tandemgast manifestiert, wird der vorgemerkte Gutschein automatisch im Sprung hinterlegt und nach Durchführung als abgesprungen markiert.

  • manuell beim Manifestieren

    Wird ein Tandemgast ohne Terminbuchung bzw. ohne vorgemerkten Tandemsprung-Gutschein im Kundenprofil manifest, können beliebig viele Gutscheine manuell hinzugefügt werden.

    Sprung buchen Gutschein

    Dabei können ebenso Gutscheine aus der Gutscheindatenbank aus den Gutscheinbestellungen ausgewählt werden, wobei nur gültige Gutscheine angezeigt werden. Durch Eintippen der Gutscheinnummer oder des Gutscheincodes kann die Auswahlliste eingeschränkt werden.